Retreat-Seminare

Retreat-Seminare

 

RETREAT IST INNERE EINKEHR.
EIN ZURÜCK-KOMMEN ZU
SICH SELBST.

 

 Diese Tage sind eine Zeit, um Abstand von täglichen Verflechtungen
und Nähe zu DIR SELBST zu bekommen,
Um mehr KLARHEIT und mehr innere FREIHEIT zu erlangen.

 

Hier kannst Du Deine MITTE und Deine INNERE KRAFT stärken,
Dein “TIEFERES SEIN” erleben,
Und Dich mit neuer INSPIRATION und ENERGIE auftanken.

 

 

Trennlinie blau

 

Aktuelle Retreat-Seminare in 2024

 

 

 

 

 

Trennlinie blau

Mich dem Leben öffnen - und Wunder empfangen

 

Mich dem Leben öffnen & Wunder empfangen.

Eines der Wichtigsten Dinge, die ich in meinem Leben gelernt habe, war es mich dem Leben endlich wirklich zu öffnen.
Erst dadurch gab es den entscheidenden Shift in meinem gesammten Leben – in viele, viele wunderbare und neue Erfahrungen. Die Auswirkung einer inneren Haltung ist nicht zu unterschätzen. Die Schöpfung spricht die Sprache von Energie (unserer energetischen Ausstrahlung) und lässt sich nicht belügen.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

Ich Bin Wertvoll - Banner

 

Ich bin wertvoll.

Wir wollen uns selbst neu und mit tiefer Wertschätzung betrachten. Denn nicht nur das, was wir tun (können), sondern das was wir sind, ist unendlich wertvoll.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

Loslassen & Frei Werden. Ein Neubeginn. |  Banner

 

 Loslassen & Frei Werden. Ein Neubeginn.

Erst durch das “dahinter schauen” können wir Dinge neu verstehen, in Frieden mit Ereignissen kommen und sogar loslassen. Dann werden wir frei und offen für das Neue. Im zweiten Teil des Retreats lenken wir unseren Fokus auf unsere Zukunft und Gegenwart. Und lassen Neues in uns hinen.

 

Anmeldung & weitere Infos …

 

 

 

Mich gesund abgrenzen - Banner

 

Mich gesund abgrenzen – Mein inneres Standing.

Schluss mit “es allen recht machen wollen” auf eigene Kosten. Gesunde Grenzen machen Dich stark & gesund, gelassen & wertvoll.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

Selbstliebe - Banner

 

Selbstliebe.

Wärme, Geborgenheit und Liebe zu empfinden ist etwas wunderschönes, nährendes und sehr erfüllendes. Es macht uns innerlich offen und stark zugleich. Aber es passiert nicht von allein, es ist eine Entscheidung. Genauso wie es eine (damals begründete) Entscheidung war, uns zu verschließen.
In diesem Retreat legen unsere Liebesfähigkeit wieder frei. Und öffnen uns dafür, Liebe wieder zu spüren, zu empfangen und wirklich geben zu können.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

Weibliche Urkraft - Banner

 

Weibliche Ur-Kraft.

Sexuelle Kraft ist Lebenskraft. Wir können diese sexuelle Kraft (wieder) aktivieren und schöpferisch nutzen. Wir nutzen diese aktivierte Energie nicht (nur) für die Liebe. Indem wir sie wecken, spüren und aktiv umwandeln, können wir sie nutzen, um uns innerlich zu stärken, zu regenerieren oder zu verjüngen. Wir können sie unserem Geist zur Verfügung stellen, für neue Ideen oder Projekte – oder sie in Energie für unser inneres Wohlergehen und Wohlbefinden umwandeln – oder für unsere Präsenz und Ausstrahlung. Wir können ebenso unsere Energiezentren damit fluten und sie aufblühen lassen.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

Mit dem Herzen sprechen - Retreat Seminar - Banner

 

Mit dem Herzen sprechen & mit dem Herzen hören.

Bewusstes Sprechen. Bewusstes Schweigen. Offenes Herz.
Bewusstes Hören. Innerlich still.
Ehrlich und tief nach innen tauchen. Sich erkennen, sich betrachten, sich zeigen. Innerlich klar werden, innerlich frei werden. Einfach sein.

 

Anmeldung & weiteren Infos…

 

 

 

SAM - Spontanbewegen - Workshop

 

SAM oder Spontanbewegen.

Befreie Deinen Körper von tiefsintenden Blockanden. Denn viele Erinnerungen, Stress und Traumen sitzen im Zellgedächnis des Körpers. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, mach einfach mit und spüre die Veränderung.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

Innere Präsenz - Banner

 

Tiefe Innere Stille & Präsenz

ist ein bewusster Zustand. In diesem Retreat- Seminar wollen wir Gegenwart und “Lebendige Stille” erleben.
Verschiedene Meditationen führen Dich in eine tiefe und klare Bewusstheit. Hier erleben wir alles klarer und bewusster. Tauchen in eine zeitlose, endlose Gegenwart und in unseren “innersten Wesenskern”.

 

Anmeldung & weitere Infos..

 

 

 

Trennlinie - blau

 

 

In dieser Zeit der Stille und Einkehr kannst Du die Eindrücke des Alltags für Dich verdauen und ordnen. Innerlich wieder leerer und freier werden. Deine Gedanken klären, Deine Emotionen ordnen. Deine Sinne weiten. Und Dir selbst wieder auf einer tieferen Ebene begegnen.

 

Das Meditation Retreat-Seminar ist auch eine Möglichkeit Dich ganz und gar einem inneren Thema zu widmen.
Und Dich einmal intensiver kennen zu lernen.
Eine Zeit der Selbst-Hinwendung und inneren Heilung.
Und eine Zeit der Erholung, inneren Klärung, Inspiraton und Neusaurichtung.

 

Jedes Meditation Retreat-Seminar widmet sich einem Thema. Wir werden in uns selbst erkennen, welche Verstrickungen und Glaubensmuster uns behindern und sie mit der Zeit leichter und ohne Scheu ablegen können. Um uns daraufhin – und das ist das Beste – neu auszurichten. Auf das, was uns unterstützt, trägt und uns ab jetzt Zuversicht und Mut und Selbstvertrauen vermittelt. Wir verändern uns von Innen heraus und werden (immer mehr) so wie wir schon immer sein wollten. So wie wir im Grunde sind, authentisch, klar und stark… Das jeweilige Thema gestalten wir wie immer lebendig, mit viel Herz und auch Lachen und zum Wohl von allen, die dabei sind. Natürlich haben Deine Fragen hier ebenfalls immer Raum. Und machen den Tag immer zu einer einzigartigen und besonderen Erfahrung, der Dich tiefer in Deine Essenz bringt.