Inspiration aus dem Herz

Inspiration aus dem Herz

Inspiration Herz - Graphik

 

Inspiration aus dem Herz | Retreat-Seminar

 Samstag, Sonntag  |  24. + 25. Juni 2023

 

 

Wir wollen unserem Herzen eine Stimme geben – Herzstimme und Verstand verbinden.
Das ist die stärkste Verbindung für ein sinnreiches und erfülltes Leben.

 

Aus welcher Motivation handelst Du?
Ist die Umsetzung Deiner Anliegen oft mit Mühe oder Anstrengung verbunden? Und braucht es oft Überwindung und zusätztliche Energie, um Deine Vorhaben und Projekte in die Tat um zu setzen? Musst Du Dich oft dazu “zwingen”? Dann handelst Du nicht aus der richtigen Motivation, selbst, wenn die Dinge, die Du tust gut und richtig sind.
Disziplin, Strategien und Konsequentes lösen das Problem der Motivation nicht.
Was Dir dann fehlt ist der richtige innere Antrieb, der Energie schenkt.

 

Die gute Nachricht ist: Diese Energie ist in unbegrenztem Maße in Dir vorhanden.
Nur eben nicht in Deinem Kopf! Der Kopf ist lediglich ein geistiges Umsetzungsorgan.
Die Handlungsenergie, die Inspiration und die Sinnhaftigkeit kommen aus dem Herzen!

Doch wer hat es schon gelernt aus dem Herzen inpiriert zu handeln? Täglich. Bewusst. Kosequent?
Und ist das überhaupt möglich? Wohin würde das führen?
Viele Menschen beantworten diese Fragen schnell so: das ist nicht umsetzbar.
Doch probiert haben genau diese Menschen das nicht. Wetten? Zu groß war ihre Hürde.
Doch was wäre, wenn es möglich ist? Und Dein Leben damit sogar an Energie, Aufschwung und Sinnhaftigkeit gewinnnt?
Was wäre, wenn Du aus dem Herzen inspiriert handeln würdest?

 

Wir wollen die Sprache unseres  Herzens verstehen lernen – und sie von der Sprache der Gedanken unterscheiden lernen. Wir wollen tief in unser Herz eintauchen. Wir wollen unser Herz und seine Stimme würdigen lernen. Wir wollen mit unserem Herzen in Dialog treten. Hinhören lernen. Wir wollen Vertrauen herstellen. Und Mut. Um uns inspirieren zu lassen. Denn etwas Wesentliches hat uns gefehlt. Wir wollen erfahren, ob wir es hier finden. Und wie wir das, was unser Herz uns flüstert umsetzten.

 

Denn, wenn wir unser Herz hören, verstehen und ihm folgen, ohne den Kopf auszuschalten, wenn beide, Herz und Kopf in Freundschaft miteinander sind, wird unser Wirken selbstbestimmter und energetischer, unser Leben erfüllter und sinnreicher. Wenn wir auf unser Herz hören – und vom Herzen handeln – können wir auch wieder vom Herzen lachen! Und ist das nicht das schönste der Welt?!
Dabei merken wir auch, dass wir immer mehr “von einer Kraft geleitet” werden. Denn, wenn wir unserem Herzen folgen, öffnen sich viele “Türen” von alleine. Anstatt mit dem Kopf durch die Wand, lernen wir immer mehr mit dem Herzen zu sehen. Und in unserem Herzen ist nicht nur Inspiration, sondern auch Weisheit – und der Zugang zu einem ganz neuem Wissen.

Wir wollen unserem Herzen eine Stimme geben – und diese Stimme mit unserem Geist und Intellekt verbinden. Eine erfolgreiche und sinnreiche Freundschaft beginnt.

 

SEMINARINHALTE

Theorie und Praxis
Meditationen
Innenschau
Bewusstes Sprechen
Wunderbare Bewegungsübungen
Lachen und Feiern

 

 

Inspiration aus dem Herz - Banner

 

WANN

Samstag, 10.00 – 19.00 Uhr
Sonntag, 13.00 – 16.00 Uhr

WO

Aikido-Institut Bremen e.V.
Westerstraße 68, 28199 Bremen

BEITRAG

150 EUR  
ERMÄßIGT

 120 EUR

 

Seite teilen
Share