Schöpferkraft aktivieren

Schöpferkraft aktivieren

Vision und Schöpferkraft - Graphik

 

Schöpferkraft aktivieren |  Retreat-Seminar

Samstag, Sonntag  |  09. + 10. September 2023

 

 

Ω Was ist Schöpfung?  Was ist Schöpferkraft? Wer bin ich in dieser Schöpfung?

Ω Wann erschaffe ich – und was? 

Ω  Wie kann ich meine Schöpferkraft aktivieren und zu meinem wirklichem Wohl richtig einsetzen?

Ω Wie negiere ich meine schöpferische Fähigkeit – und wie und wo beschränke und entmachte ich mich selbst?

Ω Was sind innere Muster – und wie verändere ich sie nachhaltig?

Ω Was ist überhaupt Macht und Ohnmacht? Und wie durchschaue und verändere ich meine innere Ohnmacht und meine inneren Muster zu meinem Wohl?

Ω Was ist innere Offenheit, Ehrlichkeit und würdevolle Demut?

Ω Wie erlange ich wirkliche innere Freiheit? Und damit meine wirkliche schöpferische Freiheit?

Ω Wer bin ich?  Wer kann ich sein? Und was will ich wirklich?!

 

 

 

Wenn wir uns oft auf die Vergangenheit beziehen, können wir nur schwer schöpferisch sein.
Wenn wir auf das Leben und die Situationen im Alltag nur reagieren, können wir nur schwer schöpferisch sein.
Wenn wir es ständig Anderen recht machen wollen – oder Anderen gefallen wollen und unser Handeln und Denken nach anderen Menschen ausrichten, können wir nur schwer schöpferisch sein.
Wenn wir uns verstecken und die Verantwortung abgeben, können wir nur schwer schöpferisch sein.

Wenn wir auf äußere Umstände hoffen, dann kommen wir zu kurz. Denn dann nutzen wir unsere “Schöpferkraft” nicht.
Viele Impulse und Entscheidungen schließen wir von Anfang an aus, so dass sie uns gar nicht in den Sinn kommen (können).

 

Jedes unserer Gedanken, Gefühle und Absichten kreirt etwas, erschafft etwas. Wir erschaffen unentwegt etwas.
Aber was?  –  Wenn wir unbewusst kreiren, dann werden wir kreirt. Von unseren – und von fremden Mustern.
Wenn wir das erkannt haben, fällt es uns vielleicht leichter unsere Gedanken und Absichten bewusst zu wählen.

 

Doch wie können wir unsere Schöpferkraft aktivieren und nutzen?
Genau das wollen wir in diesem Retreat-Seminar verstehen und tun.

 

Anstatt unsere Vergangenheit zu reproduzieren, können wir lernen wirklich schöpferisch zu sein.
Wir können lernen bewusst schöpferisch zu sein – und diese Schöpferkraft können wir sogar noch stärken und potenzieren.
Wir können aus dem “Feld aller Möglichkeiten” Optionen wählen – und sie in die Gegenwart und in die Materie überführen. 

 

Dafür müssen wir wissen, wie das geht. Und wie es nicht geht.
Wir sollen wissen, was unsere Schöpferkraft stärkt und was sie schwächt.
Und wie wir in das “Feld aller Möglichkeiten” eintreten können.

 

Wir wollen uns diese “inneren Naturgesetze” anschauen, sie verstehen und uns ihrer an Beispielen bewusst werden.
Wir wollen Glaubenssätze auflösen, unsere “Energie natürlich erhöhen” und bewusst in die Schöpfung als Schöpfer eintreten.

 

Ich freue mich auf dieses kraftvolle, schöpferische und potentiell Lebensverändernde Retreat-Seminar!

 

 

SEMINARINHALTE

Theorie und Praxis
Innenschau und Meditationen
Bewusstes Sprechen
Wunderbare Bewegungsübungen
Lachen und Feiern

 

 

Schöpferkraft aktivieren - Banner

 

 

WANN

Samstag, 10.00 – 18.30 Uhr

Sonntag, 13.00 – 16.00 Uhr

WO

Aikido-Institut Bremen e.V.
Westerstraße 68, 28199 Bremen

BEITRAG

150 EUR
ERMÄßIGT

 – 30 EUR

 

Ermäßigung gilt für Stundenten, Rentner, oder auf Anfrage.
Preis für das ermäßigte Retreat-Seminar 120 EUR.

Seite teilen
Share