Meditation Retreat-Seminare

Meditation Retreat-Seminare


Retreat - Graphik

 

Retreat ist innere Einkehr

 

 Diese Tage sind eine  BESONDERE ZEIT,
um Abstand zu täglichen Verflechtungen und Nähe zu DIR SELBST zu bekommen,
Um mehr KLARHEIT und innere FREIHEIT zu erlangen.

Hier kannst Du Deine MITTE und Deine INNERE KRAFT stärken,
Dein “TIEFERES SEIN” erleben,
Und Dich mit neuer INSPIRATION und ENERGIE ausfüllen.

 

 

Jedes Retreat-Seminar widmet sich einem neuen Thema, das wir uns in der Tiefe der Selbstbetrachtung anschauen, um es in uns zu klären und neu auszurichten. Ein gemeinsames Thema gibt Rückhalt, Fokus und eine Gruppenenergie, die wunderbar unterstützt.

 

Aktuelle Retreat-Seminare sind:

 

ICH BIN WERTVOLL Sa. |  19. Nov. 2022
URVERTRAUEN | Sa. |  28. Januar 2023
LOSLASSEN & FREI WERDEN . EIN NEUBEGINN  |  Sa. |  25. März 2023
WEIBLICHE UR-KRAFT 1 | Sa.+ So. |  22. – 23. April 2023
SELBSTLIEBE | Sa. |  20. Mai 2023
INSPIRATION AUS DEM HERZ | Sa. + So. |  3. – 4. Juni 2023
WEIBLICHE UR-KRAFT  2 | Sa.+So. |  26.- 27. Aug. 2023
VISION & SCHÖPFERKRAFT | Sa. + So. |  9.- 10. Sept. 2023
INNERE PRÄSENZ | Sa. + So. |  18.- 19. Nov. 2023
DAS TOR IN HÖHERES BEWUSSTSEIN | Sa. + So. | 20.- 21. Jan. 2024
KOMMUNIKATION MIT DER SCHÖPFUNG  | Sa. + So. |  02.- 03. März 2024

 

 

Trennlinie blau

Ich Bin Wertvoll - Banner

 

 Samstag  |  19. November 2022

 

Ich bin wertvoll.
Wir wollen uns selbst mit aller Wertschätzung begegnen. Nicht nur das, was wir schaffen (können!), sondern das was wir sind, ist wertvoll. Viele Menschen vergessen dies. Doch dieser innere Selbstwert ist ein natürliches und “gesundes” Gefühl. Er lässt uns anders auf die Welt zugehen, andere Enscheidungen treffen, anders denken und handeln. Wertschätzung verbindet. Sie verbindet uns mit den Menschen, mit den Situationen und den Dingen, die wir wertschätzen. Dies wollen wir fühlen und für uns anerkennen – und uns selbst ehrlich vom ganzen Herzen würdigen! Wir sind unendlich wertvoll. Das wollen wir in diesem Retreat ergründen und fühlen.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Loslassen & Frei Werden. Ein Neubeginn. |  Banner

 

Samstag |  25. März 2023

 

 Loslassen & Frei Werden. Ein Neubeginn.
 Wenn wir unsere Vergangenheit offen und ehrlich betrachten, führt dies zu neuer Einsicht. Egal, ob es Erfahrungen sind, mit denen wir hadern, oder unser eigenes Verhalten in bestimmten Situationen. Erst durch das “dahinter schauen” können wir wirklich verstehen – oder neu verstehen, (mehr) Frieden damit finden und es loslassen. Dann werden wir frei und offen für das Neue.
In diesem Retreat-Seminar lassen wir Vergangenes wertschätzend los und holen unsere Energie – und unseren Blick wieder in die Gegenwart. Und aus der Gegenwart betrachten wir unsere mögliche Zukunft. Im zweiten Teil des Retreats lenken wir unseren Fokus auf unsere positiven Empfindungen und Visionen. Wir lassen “Neues in uns” entstehen. Wir richten uns innerlich neu aus… und heißen diese neue Zukunft ab heute willkommen.

 

Anmeldung & weitere Infos …

 

 

 

Trennlinie blau

UrVertrauen - Banner

 

Samstag  |  28. Januar 2023

 

Urvertrauen
ist das Gefühl und die Gewissheit, das das Leben auf Deiner Seite ist. Urvertrauen lässt Dich groß denken und frei träumen.
Urvertrauen ist auch das Vertrauen in Dich selbst. Die Gewissheit, dass Dir immer und alles zur Verfügung steht, was Du brauchst. Es ist auch das bedingungslose Vertrauen in Dich und in Deine Fähigkeiten.

Wenn wir uns selbst vertrauen, dann sind wir Eins mit uns. Das macht uns innerlich stark und ausgeglichen.
In diesem Retreat-Seminar entwickeln, vertiefen und verinnerlichen wir unser Urvertrauen.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Weibliche Urkraft - Banner

 

Samstag, Sonntag |  22.- 23. April 2023

 

Weibliche Ur-Kraft.
Sexuelle Kraft ist Lebenskraft. Wir können diese sexuelle Kraft (wieder) aktivieren und schöpferisch für uns nutzen. Indem wir sie wecken, spüren und aktiv umwandeln, können wir sie nutzen, um uns innerlich zu stärken, zu regenerieren oder zu verjüngen. Wir nutzen diese aktivierte Energie nicht (nur) für die Liebe, sondern für uns selbst. Wir können sie in andere Energie umwandeln – und sie unserem Geist zur Verfügung stellen, für neue Ideen oder Projekte – oder sie in Energie für unser inneres Wohlergehen und Wohlbefinden umwandeln – oder für unsere Präsenz und Ausstrahlung. Wir können unsere Energiezentren damit fluten und sie aufblühen lassen. Wir dürfen unsere weibliche Ur-Energie nutzen nach unseren Wünschen. Es ist unsere ureigene Kraft und wir lernen sie zu aktivieren, zu würdigen und zu nutzen.

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Selbstliebe - Banner

 

Samstag  |  22. Mai 2022

 

Selbstliebe.
Wir möchten uns angenommen, geborgen und geliebt fühlen. Wärme, Geborgenheit und Liebe zu empfinden ist etwas wunderschönes und sehr natürliches.Durch Erziehung Umstände und Gesellschaftsnormen haben wir diese “natürliche” Liebe uns gegenünber meistens verlohren. Oder wir haben uns von ihr abgewandt. Wir hatten unsere Gründe dafür – aber letztlich sind wir es selbst, die dadurch einen Magel an Liebe erleiden.
In diesem Retreat-Seminar wenden uns nach innen und legen unsere Liebe – Schicht für Schicht – wieder frei. Annahme und Akzeptanz, Würde und Vergebung, Wertschätzung, Mut und Sanftheit, Demut und Dankebarkeit, Liebe hat viele Facetten. Wir räumen innerlich auf und öffnen uns dafür Liebe wieder empfangen – und willkommen heißen zu können.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Inspiration aus dem Herz

 

 Samstag, Sonntag  |  03. + 04. Juni 2023

 

Inspiration aus dem Herz.
Aus welcher Motivation gehst Du in den Tag? Woher kommen Deine Ideen, Pläne und Deine Inspirationen? Und ist die Umsetzung Deiner Projekte und Anliegen oft mit Mühe oder Kampf verbunden? Was wäre, wenn Du täglich aus dem Herzen inspiriert handeln würdest? Welche Energie steckt in so einer herzinsperierten Handlung? Und wie unterscheidet sich eine herzinspirierte Entscheidung von einer Kopfbasierten? Welche von Beiden hat mehr Power bei der Umsetzung und hat mehr Chancen auf echten Erfolg? Und welche führt zu innerer Erfüllung und Zufriedenheit und zu Mut und Lust auf mehr?
Wir wollen tief in unser Herz eintauchen – und nicht nur die Sprache unseres Herzens erkennen und verstehen lernen, sondern auch aus dem Herzen inpiriert zu handeln. Was es dazu braucht, ist das Natürlichste der Welt. Und dies wollen wir uns wieder aneignen. 

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Weibliche Urkraft 2 - Banner

 

Samstag, Sonntag | 26.+ 27. August 2023

 

Weibliche Ur-Kraft. Teil 2.
Sexuelle Kraft ist Lebenskraft. Wir können diese sexuelle Kraft (wieder) aktivieren und schöpferisch für uns nutzen.
Doch nicht nur diese sexuelle Kraft macht unsere Weiblichkeit aus, sondern auch der weibliche Aspekt, der als Yin-Energie bezeichnet wird. Das stille und schöpferische Empfangen-Können. Das ist eine großartige Fähigkeit, nicht nur körperlich, sondern auch emotional-aufnehmend, energetisch-ausdehnend und geistig-empfangend ist. Eine Stille Kraft, die eine große transformative Wirkung hat. Offen, empfangend und sich unendlich ausdehnend. Es ist die Weisheit der Ahnin, es ist die Intuition und das innere (und kosmische Ur-) Wissen.
Als bewusste geistig-emotionale Kraft ist es das Empfangen- und Annehmen-, das Durchschauen-, Auflösen- und Verwandeln-Können. Eine ur-weibliche Fähigkeit und unterschätzte Kraft. Genau diese Fähigkeit birgt eine tiefe Veränderung und Heilung – und wir können sie in so unendlich vielen Bereichen und persönlichen Themen transformierend nutzen.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Vision und Schöpferkraft - Banner

 

Samstag, Sonntag  |  09. + 10. September 2023

 

Meine Vision und Schöpferkraft.
Wenn wir unsere Handlungen und unsere Entscheidungen vorrangig allein mit dem Kopf abstimmen – und wenn wir unsere Anliegen nur mit dem Intellekt planen und ausführen, macht einen großen Unterschied ihrer Wirksammkeit aus! Und unserer Zufriedenheit. Das bemerken wir auch oft an den Ergebnissen.

Eine “andere Strategie”, woraus wir unsere Ideen und Handlungsmpulse beziehen können, ist es – bewusst und aktiv – der Vision (Stimme) unseres Herzens zu folgen. Solche Visionen, ob im Kleinen oder im Großen hat jeder Mensch – und jeder Mensch kann sehr gut Zugang dazu finden. Die Visionen unseres Herzens haben eine schöpferische Kraft, die den rein rationalen Gedanken fehlt. Und wir wollen diese schöpferische Kraft in unsere täglichen Gedanken und Überlegungen einfließen lassen. Denn wenn wir Herz und Verstand verbinden, dann sind wir in der Tat zu viel mehr fähig.

In diesem Retreat stärken wir die Verbindung zu unserem Herzen. Du erfährst selbst was Dein Herz erfüllt. Und wie Du seine Visionen und seine Schöpferkraft nutzen kannst. Du wirst manche alte Blockade ablegen und neue förderliche Verhaltensweisen mitnehmen können. Um Deinem Leben eine größere Perspektive zu schenken!

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Innere Präsenz - Banner

 

Samstag, Sonntag  | 18. + 19. November 2023

 

Innere Präsenz
ist ein bewusster Zustand. In diesem Retreat- Seminar wollen wir Gegenwart und “Lebendige Stille” erleben.

Verschiedene Meditationen führen Dich in eine tiefe, lebendige Stille, in die Du Dich fallen lassen kannst. Hier fühlen und erleben wir unseren “innersten Wesenskern”.
Neben Anleitungen, mit denen Du Dein Bewusstsein natürlich besänftigen und erweitern kannst, findest Du hier den geschützten Raum und die Zeit, wo Du einfach nur sein kannst.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Das Tor in höheres Bewusstsein - Banner

 

Samstag, Sonntag  |  20. + 21. Januar 2024

 

Das Tor in Höheres Bewusstsein.
Stille – Du weitest Deine Sinne. Und Deine Wahrnehmung. Diese Wahrnemhug ist nicht die Wahrnehmung von Gedanken. Sie geht darüber hinaus. Stück für Stück wachsen wir über das gewohnte Wahrnehmen hinaus… Wir wollen unsere natürlichen Fähigkeiten wieder vollständiger zu nutzen lernen.

Hier in diesem Retreat werden wir den Übergang in andere Wahrnehmungszustände (Wahrnehmungsebenen) bewusst erfahren. Und teilweise verstehen lernen.
Oft scheuen wir genau diesen “besonderen Zustand des Bewusstseinswechsels” oder “Quantensprungs” zu erweiterter Wahrnehmung und hören spätestens dann auf, wenn wir diesen erleben, weil wir meinen, dass es “nichts” ist. Doch genau das ist “das Tor”. Sehr unscheinbar versteckt.

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie blau

Kommunikation mit der Schöpfung - Banner

 

Samstag, Sonntag  |  02. +  03. März 2024

 

Kommunikation mit der Schöpfung

 

Anmeldung & weitere Infos…

 

 

 

 

Trennlinie kurz

 

WANN

Samstag, 10.00 – 18.30 Uhr

Sonntag, 12.30 – 15.30 Uhr

WO

Aikido-Institut Bremen e.V.
Westerstraße 68, 28199 Bremen

BEITRAG

Samstag   | Samstag & Sonntag
110 EUR | 145 EUR
ERMÄßIGT

 – 20 EUR  |  – 25 EUR

 

Ermäßigung gilt für Stundenten, Rentner, oder auf Anfrage.
Preis für das ermäßigte Tagesseminar 90 EUR. Zwei Tage 120 EUR.

 

 

Trennlinie blau

 

SEMINARINHALTE

Theorie und Praxis
Meditationen
Innenschau
Bewusstes Sprechen
Wunderbare Bewegungsübungen
Lachen und Feiern

 

 

In dieser Zeit der Stille und Einkehr kannst Du die Eindrücke des Alltags für Dich verdauen und ordnen. Innerlich wieder leerer und freier werden. Deine Gedanken klären, Deine Emotionen ordnen. Deine Sinne weiten. Und Dir selbst wieder auf einer tieferen Ebene begegnen.

 

Das Meditation Retreat-Seminar ist auch eine Möglichkeit Dich ganz und gar einem inneren Thema zu widmen.
Und Dich einmal intensiver kennen zu lernen.
Eine Zeit der Selbst-Hinwendung und inneren Heilung.
Und eine Zeit der Erholung, inneren Klärung, Inspiraton und Neusaurichtung.

 

Jedes Meditation Retreat-Seminar widmet sich einem Thema. Wir werden in uns selbst erkennen, welche Verstrickungen und Glaubensmuster uns behindern und sie mit der Zeit leichter und ohne Scheu ablegen können. Um uns daraufhin – und das ist das Beste – neu auszurichten. Auf das, was uns unterstützt, trägt und uns ab jetzt Zuversicht und Mut und Selbstvertrauen vermittelt. Wir verändern uns von Innen heraus und werden (immer mehr) so wie wir schon immer sein wollten. So wie wir im Grunde sind, authentisch, klar und stark… Das jeweilige Thema gestalten wir wie immer lebendig, mit viel Herz und auch Lachen und zum Wohl von allen, die dabei sind. Natürlich haben Deine Fragen hier ebenfalls immer Raum. Und machen den Tag immer zu einer einzigartigen und besonderen Erfahrung, der Dich tiefer in Deine Essenz bringt.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Erfahrungsberichte
Inline Feedbacks
View all comments