Selbstliebe

Selbstliebe

Selbstliebe - Graphik

Selbstliebe

 

Retreat-Seminar

Samstag   | 15. Juni 2024

 

Wir möchten uns geborgen, angenommen und geliebt fühlen. Liebe und Wärme zu empfinden ist etwas wunderschönes und natürliches. Durch Erziehung, Erfahrung und Gesellschaft haben wir diese natüliche Liebe uns selbst gegenünber meistens eingebüßt oder gar verlohren. Wir haben uns eine Schutzmauer zugelegt. Und oft nicht nur nach Außen – sondern auch nach Innen. Wir fühlen uns oft nicht mehr. Oder schenken unseren Gefühlen nicht mehr die nötige Aufmerksammkeit. Oder verurteilen uns sogar dafür, wenn wir nicht so fühlen, wie es von unserem Umfeld erwartet wird.
Wir hatten unsere Gründe dafür, uns von unseren authentischen Empfindungen zu distanzieren – aber letztlich sind wir es heute selbst, die dadurch einen Mangel erleiden.

 

Eine Gute Nachricht

Wer gelernt hat sich selbst zu misstrauen, kann auch lernen sich wieder zu achten und zu schätzen. Liebe ist das natürlichste Grundgefühl eines jeden Menschen.
Und diese Liebe ist immernoch in Dir, ganau da wo sie schon immer war.
Nur liegt heute “etwas” zwischen Dir und ihr, etwas was da nicht hingehört – etwas, das Du nicht spüren möchtest. Ein alter Schmerz – oder Glaubenssatz. Und Du hast angefangen diesen Glaubenssatz oder Schmerz für etwas (Dir) Wesentliches zu halten, als es als etwas “dazwischen gelagertes” zu durchschauen. Und wieder abzutragen. Doch das kannst Du tun. Und wieder in Deine ursprüngliche Liebesfähigkeit zurück kehren.

 

Im Retreat-Seminar wirst Du viele wunderschöne Meditationen erleben, die Dich wieder mit Dir selbst verbinden – und in denen Du Deine Liebe wieder tief und deutlich spüren kannst. 
Auch, wenn Du vielleicht (noch) nicht so bist, wie Du gerne wärst. Und gerade dann, denn wir sind nie fertig, wir wachsen immer weiter – und die Liebe in uns können wir immer spüren, unabhängig davon an welchem Punkt im Leben wir gerade stehen. Sie ist das heilsamste Gefühl, das wir uns schenken können. Sie lässt uns in unsere Kraft kommen, authentisch werden, wachsen und aufblühen. 

 

  In diesem Retreat-Seminar legen die Liebe zu uns selbst wieder frei.
  Wir schauen uns alte Glaubenssätze an, durchschauen sie und können uns so wieder von ihnen lösen.
  Wir wenden uns alten Schmerzen zu, damit sie heilen können.
  Wir werden das Gefühl der Selbstliebe in uns wieder freilegen, spüren und verankern.
  Wir erleben wie es ist, sich selbst wert zu schätzen.
  Wir werden fühlen und erkennen können, dass Liebe uns stärkt, anstatt uns zu schwächen.
  Die Liebe in uns wird unser neuer Anker – und macht uns frei von der Suche nach Liebe im Außen.
  Wir werden uns darauf ausrichten, Liebe zu erlauben und in unserem Leben willkommen zu heißen. 
  Diese Liebe wird wachsen und sie kann vieles in unserem Leben nachhaltig verändern.

 

 

Das erwartet Dich

Inspiration, Anregungen & Denkanstöße
Meditationen, Selbstwahrnehmung & Neuausrichtung
Bewusstes Sprechen
Wunderbare Bewegungsübungen
Lachen & Feiern

 

 

Selbstliebe - Banner

 

 

WANN

Samstag, 10.00 – 19.00 Uhr

WO

Aikido-Institut Bremen e.V.
Westerstraße 68, 28199 Bremen

BETRAG

95 EUR
EXTRA Du kannst bar vor Ort bezahlen,
per Überweisung, oder PayPal