Ich bin wertvoll

Ich bin wertvoll

Strahlende Rose - Wertschätzung

 

Ich Bin Wertvoll

 

Retreat-Seminar

 Samstag  |  06. April 2024

 

Wir wollen uns selbst mit aller Wertschätzung begegnen. Nicht nur das, was wir schaffen (können!), sondern das, was wir sind, ist immer unendlich wertvoll. Viele Menschen vergessen dies. Doch dieser innere Selbstwert ist ein natürliches und “gesundes” Gefühl. Er lässt uns anders auf die Welt zugehen, andere Enscheidungen treffen, anders denken und handeln. Wertschätzung verbindet. Sie verbindet uns mit den Menschen, mit den Situationen und den Dingen, die wir wertschätzen. Dies wollen wir fühlen und für uns anerkennen – und uns selbst ehrlich vom ganzen Herzen würdigen! Wir sind unendlich wertvoll. Das dürfen wir wissen und fühlen.

 

Das Gefühl von Wertschätzung können wir in uns wieder finden. Wenn wir nach innen schauen, ehrlich und aus unterschiedlichen Perspektiven. Wir können unsere Sicht auf uns ändern. Aus diesem ersten Gefühl kann mit der Zeit ein innerer Zustand und eine Haltung werden. Doch oft können wir Wertschätzung erst dann fühlen und aufrecht erhalten, wenn wir sie selbst erfahren haben – oder wenn wir sie uns selbst geben können. 
Wertschätzung – lässt uns unserern Wert spüren, den Wert des Lebens und den Wert unserer Erfahrungen – und entlässt uns aus der Abhängigkeit von anderen Menschen oder Situationen. Wir suchen nicht mehr nach würdigung anderer, und sind nicht länger bedürftig. Sie lässt uns größer Fühlen und größer Denken, und bewegt uns zu größeren Taten. Weil wir den Wert unseres Lebens verstehen.

 

Wertschätzung ist eine Art und Weise, uns selbst und “die Welt”, zu sehen und zu fühlen.
Im Retreat-Seminar wollen uns selbst mit Wertschätzung begegnen. Ich bin wertvoll. Wir wollen es wirklich fühlen. Wir werden manche Glaubenssätze über Bord werfen und neue Sichtweisen und Verhaltensweisen verinnerlichen. Dann kann Wertschätzung immer mehr unser natürlicher Zustand werden.
Alles beginnt mit der Entscheidung und einem Schritt…

 

Das erwartet Dich

Inspiration, Anregungen & Denkanstöße
Meditationen, Selbstwahrnehmung & Neuausrichtung
Bewusstes Sprechen
Wunderbare Bewegungsübungen
Lachen & Feiern

 

 

 

Ich bin wertvoll - Banner

 

WANN

Samstag, 10.00 – 19.00 Uhr

WO

Aikido-Institut Bremen e.V.
Westerstraße 68, 28199 Bremen

BETRAG

95 EUR  
EXTRA

 Du kanst bar vor Ort bezahlen,
per Überweisung, oder PayPal