Urvertrauen

Urvertrauen

Urvertrauen - 5 Tage Retreat - Titelbild

 

Urvertrauen

 5 Tages Retreat

– Termin folgt –

 

 

 

Wieviel Urvertrauen ist gesund?

 

  • Urvertrauen ist das Gefühl und die Gewissheit, das das Leben auf Deiner Seite ist. Es ist die Gewissheit, dass Dir immer und alles zur Verfügung steht, was Du brauchst. 
  • Urvertrauen ist auch das Vertrauen in Dich selbst und in Deine Fähigkeiten. Aber nicht nur – es ist auch das Vertrauen in das Leben.
    Diese empfundene Gewissheit, dieses Urvertrauen ist natürlich nicht selbstverständlich. Je nachdem wir wir aufgewachsen und geprägt worden sind, ist Urvertrauen in uns verankert oder nicht.
  • Aber die gute Nachricht ist, dass wir Vertrauen und Urvertrauen neu entwickeln, oder wieder entwickeln können. 
  • Bei diesem Retreat-Seminar geht es darum Beweise dafür zu finden, dass wir dem Leben wirklich vertrauen können.
    Es geht nicht darum blind zu vertrauen, durch positives Denken, sondern darum echte Beweise im innen und außen dafür zu erhalten, dass wir dem Leben wirklich vertrauen können. Und darum dem Leben wieder eine echte Chance zu geben, uns diese Beweise zu liefern.
  • Neben spannenden Fragen, die uns helfen vieles neu zu betrachten, gibt es wunderschöne Meditationen, die uns in unser Urvertrauen, in die Zuversicht und in die Freude bringen und eine neue Klarheit schenken.
  • Und es gibt einen kleinen persönlichen Leitfaden, den wir uns erstellen, mit guten Fragen und Dingen, die uns wieder ins Urvertrauen führen können. Wir suchen und finden Dinge, die uns Halt geben im Leben geben. Und wir suchen und finden nach neuen Beweisen, die uns das Leben liefert, damit wir ihm wieder vertrauen können.
  • Vertrauen macht uns weicher und entspannter – aber auch handlungsfähiger, weil wir keine Energie mehr für Zweifel verschwenden.
  • Wir handeln an der richtigen Stelle – und an anderer Stelle können wir loslassen – und uns entspannen, ohne kontrolieren zu müssen. Wir kommen wieder in ein gesundes Gleichgewicht zwischen Handeln und vertrauensvoll Geschehen-Lassen. Wir lassen uns vom Leben überraschen, ohne alles kontrollieren zu müssen.
  • Wir geben dem Leben wieder eine echte Chance uns zu zeigen, dass es gut mit uns meint.
  • Menschen, die Vertrauen ins Leben und Vertrauen in sich haben, haben ein anderes Weltbild, als solche ohne Vertrauen. Und dadurch begegnen sie dem Leben anders, interpretieren Situationen anders, bewerten Begegnungen und Beziehungen anders und haben dadurch andere Erlebnisse und Ergebnisse im Leben!
  • Urvertrauen lässt Dich größer denken und größer träumen und Dein Leben freier gestalten.
  • Es warten viele schöne Meditationen, Input, Inspiration und Austausch auf Dich.

 

 

 

Urvertrauen - 5 Tage Retreat - Titelbild

 

 

 

Das 5 Tages-Retreat startet
Montag 15:00 Uhr – Freitag 13.00 Uhr.

(plus anschließendes Mittagessen)

 

Das Seminarhaus bietet uns Vollverpflegung und biologische, vegitarische und nach Wunsch vegane Kost. Beachte dies bei der Reservierung. Solltest Du ausserhalb übernachten zahlst Du lediglich die Tagespauschale für Vollverpflegung.

 

 

Du kannst Dich hier einfach zeigen, Dich entspannen und einfach Du sein. Hier muss keiner was – und jeder ist genauso willkommen, wie er/sie gerade ist. In einer Atmosphäre der Ehrlichkeit, Offenheit und Wertschätzung wachsen wir am besten, können uns natürlicher selbst wahrnehmen und fühlen und uns von den Themen wirklich berühren lassen. So wirkt dieses Retreat nachhaltig und unterstützt Dich dabei, Dich neu auszurichten, Dich neu zu setteln und die Eine oder Andere noch schlafende Fähikgeit in Dir zu erwecken. Und Dein Leben und seine Möglichkeiten noch einmal mit anderen Augen zu betrachten.

 

 

 

WANN

Montag, 15.00 Uhr bis

Freitag, 13.00 Uhr

WO

Seminarhaus Lichtblick
27798 Hude

BEITRAG

550 EUR
EXTRA Die Übernachtung ist eigenständig
im Seminarhaus zu buchen