Innere Stille

Innere Stille

5 Tages Retreat

– Termin folgt –

 

 

Innere Stille erleben.

5 Tage für innere Stille.
Dieser besondere Meditations-Retreat schenkt Dir eine Auszeit, Einkehr bei Dir Selbst und neue innere Klarheit. 
Stille und Zeit schenken Besinnung, Erholung und Regeneration.
Wir beginnen Dinge und Ereignisse anders zu betrachten, loszulassen, nachklingen zu lassen… uns von Unnötigem zu befreien – und Wesentlichens zu entdecken.
Wir beginnen uns mit neuer Frische und Lebenskraft aufzuladen.
Und manche erleben mystische Erfahrungen, gewinnen tiefere Einsichten und Erkentnisse und lösen sich von Illusionen und veralteten Sichtweisen und kommen zu innerer Klarheit und Kraft gerade erst in der Stille.

 

Und innere Stillle muss und kann erlernt sein  – denn sie ist in unserer heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
In diesem Innere Stille Retreat lernst Du die schönsten Wege und Techniken mit denen Du einfach in die innere Stille finden kannst.  Nicht nur während der 5 Tage, sondern auch eigenständig zu Hause.

 

Stille ist eine große Quelle innerer Kraft.
Regeneration und Selbstheilung, Geistige Klarheit und Frische, neue Kreativität, Einsichten und Erkentnisse, Intuition, inneres Wissen und Selbstentfaltung entspringen aus Momenten und Zeiten der inneren Stille.
Denn gerade Stille und Kontemplation lassen uns das Leben bewusst aus einer ganz anderen Perspektive erleben.

 

 

 

Graphik - Kreis und Zentrum

 

 

Das 5 Tages-Retreat startet
Montag 15:00 Uhr – und endet Samstag 13:00 Uhr.

(plus anschließendes Mittagessen)

 

Wir meditieren in drei Abschnitten am Tag: je morgens, nachmittags und abends,

in je 2 auf einander folgenden “Runden” von 25 Minuten.

Zwischen den zwei Meditationsrunden gibt es eine Bewegungspause.

Zudem gibt es am Morgen ein Paar energetische oder ausgleichende Bewegungsübungen aus Yoga und Chi Gong. Bei gutem Wetter draußen in der Morgensonne.

Außer den Meditationen gibt es Einheiten mit Theorie & Praxis. Das sind Inspiration und Vertiefung, Anleitung und Tipps zur einen Praxis.

Das Bedeutet auch: Raum und Zeit für persönliche Fragen und Reflektion.

Sowie: Zeiten des bewussten Sprechens und Hörens.

 

Den Abend und die Nachmittagspause nach dem Essen kannst Du zum Spazierengehen in der umgebenden Natur oder für Dich selbst nutzen.

 

Das Seminarhaus bietet uns Vollverpflegung und biologische, vegitarische und nach Wunsch vegane Kost. Beachte dies bei der Reservierung. Solltest Du ausserhalb übernachten zahlst Du lediglich die Tagespauschale für Vollverpflegung.

 

 

 

WANN

Montag, 15.00 Uhr bis

Samstag, 13.00 Uhr

WO

Pegasus Seminarhaus
21732 Krummendeich

BEITRAG

500 EUR
EXTRA Die Übernachtung ist eigenständig
im Seminarhaus zu buchen

 

 

 

Retreat ist Zuflucht – und eine Zeit der Besinnung. Eine innere Auszeit.

Wir nehmen Zuflucht vor dem inneren und dem äußeren Geplapper.

 

Deswegen braucht und soll es in den 5 Tagen keinen Austausch zu persönlichen Alltagsthemen und Alltagsproblemen geben. Das ist eine Form gegenseitiger Wertschätzung – und eine Wertschätzung des eigenen Seins im gegenwärtigen Moment.
Unsere Gespräche, sofern sie überhaupt stattfinden, dürfen auf das Wesentliche in diesem Moment bezogen sein.
Smalltalk und konventionelle Höflichkeiten sind in einem Retreat nicht notwendig. Hier geht es um echte, ehrliche Präsenz und Einfachheit. Ohne viele Worte.

 

Wir begegnen dem Moment, den wir erleben, uns Selbst und dem Gegenüber einfach, pur und natürlich. 
Das hilft uns innerlich zu entspannen, zu uns Selbst zu kommen, innere Klarheit zu erlangen – und Unnötiges fallen zu lassen.
Äußere Stille kann sehr befreiened sein. Ebenso ein einfacher und natürlicher Umgang mit einander. Wir werden dann – mit der Zeit – wieder so offen und wach wie die Kinder.

 

 

 

 

ich freue mich auf Dich
und die gemeinsame und intensive Zeit innerer Stille.

Deine Natalia